Über GroupEstate

Schaffe eine Immobilie gemeinsam mit anderen

GroupEstate hilft dir, andere Gleichgesinnte zu finden, um gemeinsam eine Immobilie zu schaffen. Unser Ziel ist es, den Kauf, Bau und Besitz einer Immobilie für alle zu ermöglichen und den Zugang zum Immobilienmarkt zu vereinfachen. GroupEstate UG (haftungsbeschränkt) wurde im Juli 2014 in Berlin gegründet.


Go to:






Unsere Philosophie


Wir glauben an einen Wertewandel in der Gesellschaft und daran, dass wir nur gemeinsam die zukünftigen Herausforderungen auf dem Immobilienmarkt bewältigen können. Kollaborativer Kauf und Besitz von Häusern und Wohnungen ist ein Schlüssel zur Lösung vieler Probleme, wie etwa schnell steigenden Mietpreisen und Gentrifizierungsprozessen, die Häusergemeinschaften auseinanderreißen.

Mit GroupEstate wollen wir euch darum die Möglichkeit geben, euch zu einer Gruppe zusammenschließen um gemeinsam ein Immobilienprojekt zu finanzieren und eine Gemeinschaft aufzubauen. So können mehr Menschen Wohneigentum erwerben und unabhängig wohnen und leben.

Wir arbeiten jeden Tag daran, euch zu helfen, die eigenen vier Wände zu besitzen und GroupEstate weiterzuentwickeln.


zurück nach oben



Kontakt


Wir sind für dich da, um dir bei den einzelnen Schritten zum Erwerb einer gemeinsamen Immobilie zur Seite zu stehen! Kontaktiere uns falls du Fragen oder Anregungen hast.

Telefon: +49 30 208 482 78
E-Mail: team@groupestate.com
Facebook.com/GroupEstate
@GroupEstate
LinkedIn
+GroupEstate


zurück nach oben





Team


Joel Dullroy

Joel Dullroy

Geschäftsführer, Kommunikation & Organisation

Joel ist für die Unternehmensleitung, das Produktmanagement und die englischsprachige Kommunikation zuständig. Der gebürtige Australier ist begeistert von der Idee, jeder Gemeinschaft bei der Lösung Ihres Problems zu helfen.




Christoph Lippert

Christoph Lippert

Geschäftsführer, Partnerschaft & Investor Relations

Christoph verantwortet die Bereiche Kunden, Geschäftskunden und Investoren. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bankbereich und bringt sein Fachwissen bei GroupEstate ein, um zusammen mit seinen Mitgründern und Kollegen ein sozial positives und nachhaltiges Unternehmen zu schaffen.




Dominik Keller

Dominik Keller

CTO, Technischer Direktor

Dominik ist für die technische Entwicklung von GroupEstate verantwortlich. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Design und der Entwicklung von eBanking- und Fintech-Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er arbeitet täglich daran den GroupEstate-Usern eine sichere und stabile Plattform für die Schaffung ihres Wohntraumes zur Verfügung zu stellen.




Ibrahim Sawaneh

Ibrahim Sawaneh

CFO, Finanzen & Controlling

Ibrahim verantwortet GroupEstates Finanzen. Er hat als Wirtschaftsprüfer und Consultant für ein großes Wirtschaftsprüfungsunternehmen gearbeitet. Seine Leidenschaft ist der Aufbau von Projekten, die neue Chancen für Menschen in strukturschwachen Regionen eröffnen.




Julian Beerbaum

Julian Beerbaum

Business Development

Julian ist für das Business Development von GroupEstate verantwortlich. Er hat in London und Berlin gearbeitet und sorgt dafür, dass möglichst viele Personen an der Idee der gemeinsamen Immobilie teilhaben können. Julian möchte mit GroupEstate eine nachhaltige Alternative für den Immobilienmarkt schaffen.






Auszeichnungen & Fördermittel


Flag of the European Union

Horizont 2020, Europäische Union

GroupEstate hat im Rahmen des Horizont 2020-Programms für Forschung und Innovation von der Europäischen Union Fördermittel erhalten (Förderungsvereinbarung No. 663507). Mit dem SME Instrument Phase 1 unterstützt die EU kleine und mittlere Unternehmen mit hohem Wachstumspotential.




Logo Innovator Award

European Innovator of the Year 2014, Finalist

GroupEstate wurde im Rahmen des European Young Innovators Forum Unconvention in Brüssel als Finalist der European Innovator of the Year Awards ausgezeichnet. Als eines von sechs Start-Ups wurde GroupEstate für seine innovative Geschäftsidee ausgezeichnet, die zugleich zur Lösung dringender gesellschaftlicher Herausforderungen beiträgt.




Logo YouisNow

ImmobilienScout24 "You IS Now" Graduate

GroupEstate ist ein Alumni des "You IS Now" Accelerator-Programms von ImmobilienScout24, Deutschlands größtem Immobilien-Portal. "You IS Now" stellt unter anderem Büroräume, Finanzmittel und Beratung durch erfahrene Mentoren für Start-Ups im Immobilienbereich bereit.


zurück nach oben